Spendenaktion für Flüchtlinge bei Familie Schmieder-Matz

Blieskastel · Am Sonntag, 31. Mai, ab 11 Uhr findet im Haus Klosterweg 1 in Blieskastel bei Familie Schmieder-Matz (gegenüber der Schlosskirche), eine Spendenaktion zugunsten von bedürftigen Flüchtlingen in Blieskastel statt.

Fahrräder oder andere Gebrauchsgegenstände, die funktionsfähig sind, können dabei gespendet und mitgebracht werden. Im Rahmen der Aktion sind auch viele Bücher (mit einem Spendenaufschlag) zu erwerben. Bei der Stadtverwaltung Blieskastel sind schon sehr viele Sachspenden für die Flüchtlinge in Blieskastel eingegangen. Derzeit werden besonders Sportbekleidung in der Herrengröße 48/50 benötigt, aber auch Sportschuhe (Lauf- und Fußballschuhe) in den Größen 41-44 werden benötigt, und es werden noch funktionstüchtige Fahrräder , auch für Kinder, gesucht. Die bei der Spendenaktion der Familie Matz-Schmieder eingehenden Spenden werden an die Stadtverwaltung zur Verteilung an Flüchtlinge weitergeleitet.