Seniorenbeirat Blieskastel Schotterung bleibt Dorn in vielen Augen

Blieskastel · Die Neugestaltung des Altstadtrandes Ost in Blieskastel hat viele Kritiker. Bei einer Ortsbegehung wurden Schwächen aufgelistet.

Vor allem die Schotterung neben dem Bliestal-Freizeitweg wird von vielen Nutzern kritisiert. Unklar blieb, wer diese Lösung abgenickt hatte. Auch die Gestaltung der Parkplätze wurde diskutiert.

Vor allem die Schotterung neben dem Bliestal-Freizeitweg wird von vielen Nutzern kritisiert. Unklar blieb, wer diese Lösung abgenickt hatte. Auch die Gestaltung der Parkplätze wurde diskutiert.

Foto: Erich Schwarz

Es hatte vier Monate gedauert, bis man einen Termin fand. Bei einem Ortstermin wurden die Probleme bei der Gestaltung und Ausführung der Umgehung Altstadtrand Ost besprochen. Am sechsten Januar war die neue Verkehrsführung vom damaligen Staatssekretär Jürgen Barke (heute Wirtschaftsminister) eingeweiht worden, und bis jetzt gibt es bereits etliche Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge.