1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Sendung „Kaffee oder Tee“: Dreharbeiten in Blieskastel

So wird Blieskastel noch ein gutes Stück bekannter : „Kaffee oder Tee“: Dreharbeiten in Blieskastel

Der SWR-Moderator Markus Bundt erkundet am kommenden Freitag, 15. Januar, das barocke und das „faire“ Blieskastel. Das teilt Sandy Will vom Kulturamt mit. Begleitet wird er von Gästeführerin Gabi Grell.

Sie vermittelt ihm Einblicke in das Leben der Grafen von der Leyen ebenso wie sie ihm die barocke Architektur näher bringt. Ein Höhepunkt wird die Schlosskirche sein. Barock kann Markus Bundt aber auch schmecken, wenn er das Barockbrot der Bäckerei-Konditorei Kuhn probiert. Blieskastel als faire Stadt erlebt er in der Goldschmiede Dauber, aber auch dank einer „fairen“ und regionalen Seife.

Das Kamerateam wird diesen Freitag in der Stadt anzutreffen sein. Gezeigt wird der Film dann am Freitag, 29. Januar in der SWR-Sendung „Kaffee oder Tee“ ab 17.15 Uhr. Viel Spaß beim Anschauen wünscht die Stadt Blieskastel.