Seit 25 Jahren als Organist tätig

Lautzkirchen. Am 1. Advent hat Armin Heim aus Zweibrücken-Ernstweiler sein Jubiläum als Organist in einem Abendmahlsgottesdienst gefeiert. Er spielt seit 25 Jahren das Keyboard bei den Gottesdiensten in den Bliestal Kliniken. Zugleich übernimmt er die Aufgaben eines Kirchendieners. 1984 hatte Pfarrer Harold Tonks Heim noch in der Konfirmandenzeit für diesen Dienst angeworben

Lautzkirchen. Am 1. Advent hat Armin Heim aus Zweibrücken-Ernstweiler sein Jubiläum als Organist in einem Abendmahlsgottesdienst gefeiert. Er spielt seit 25 Jahren das Keyboard bei den Gottesdiensten in den Bliestal Kliniken. Zugleich übernimmt er die Aufgaben eines Kirchendieners. 1984 hatte Pfarrer Harold Tonks Heim noch in der Konfirmandenzeit für diesen Dienst angeworben. In zweineinhalb Jahrzehnten hat er bei Vertretungsdiensten Lektoren, Prädikanten und Pfarrer in der für viele ungewohnten Umgebung dabei unterstützt, Gottesdienst zu feiern. Für die Patienten ist er ein freundlicher Ansprechpartner. Der Klinikseelsorger Max Krumbach gratulierte ihm zu seinem Jubiläum und dankte ihm für seinen treuen Einsatz. Zur Erinnerung an diesen Tag erhielt er eine Urkunde der Kirchenmusik und eine Krawatte mit dem Namenszug Martin Luthers. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort