Schwäbisches Lob für freundliche Polizisten in Blieskastel

Blieskastel · Ein dickes Lob für unsere Polizei gab es jetzt aus Baden-Württemberg. Wie Sieghard Gillich aus dem schwäbischen Bondorf im Landkreis Böblingen unserer Zeitung berichtet, war er kürzlich sonntags nach längerer Zeit wieder mal in Blieskastel bei einer Familienfeier.

Er und seine Frau, die aus Lautzkirchen stammt, übernachten dann meistens im Hotel Post. "Wir waren zeitlich knapp und der neue Kreisverkehr noch ungewohnt, so dass ich wohl etwas unkonventionell abgebogen bin", schreibt der Baden-Württemberger. Unkonventionell heißt in diesem Falle: Er war auf dem großen Kreisel in Blieskastel Richtung Lautzkirchen abgebogen, merkte, dass er in die falsche Richtung fuhr und wendete auf der Bahnhofstraße - offenbar noch im Bereich des durchgezogenen Mittelstreifens. "Das wurde mir klar, als ich ein Blaulicht hinter mir bemerkte", so der 74-jährige Sieghard Gillich.

Die Polizeibeamten hätten sich freundlich aber bestimmt nach den Papieren und nach seiner Fahrweise erkundigt. "Ich hatte mich schon auf einen Obolus an die Staatskasse eingestellt. Der nette Beamte beließ es bei der Ermahnung, dass mangelnde Ortskenntnis nicht von der Straßenverkehrsordnung befreie. Er lotste mich sogar noch zu unserem Hotel", teilt der Bondorfer weiter mit. Sein Fazit: "Solche Beamte bringen für das Image des Saarlandes mehr als der beste Tourismusmanager."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort