1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Schutzengelverein Blieskastel freut sich über eine großzügige Spende

Ein ganz besonderer Einsatz für den guten Zweck : Und wieder regnet es Geld für den Schutzengelverein

Mit viel Fleiß, Ausdauer und ihren Nähkünsten hat Jessica Bieg zugunsten schwerkranker Kinder mehr als 2000 Euro zusammengetragen.

Eine großartige Leistung hat Jessica Bieg, eine aus Niederwürzbach stammende und in Mimbach wohnende junge Frau und Mutter, in fünf Wochen erbracht. Mit Fleiß und Ausdauer hat sie in unzähligen Arbeitsstunden – oft bis in den späten Abend - rund 800 Mund- und Nasen-Abdeckungen mit viel Liebe zum Detail genäht. Was zunächst im Kleinen mit der Herstellung für die eigene Familie begann, wurde innerhalb von Tagen zur großen Aktion. Schnell häuften sich die Anfragen, und für ihre aktuell so wichtige Arbeit wurde auch Bezahlung angeboten. Dies war der Moment, in dem Jessica Bieg ihr großes Herz für schwerstkranke Kinder bewies und sich dafür entschied, eine Spendenaktion zugunsten des Blieskasteler Schutzengelvereins ins Leben zu rufen. Zunächst gingen überwiegend Anfragen von Privatpersonen nach den Mund- und Nasen-Bedeckungen ein, jedoch innerhalb weniger Tage meldeten sich auch Pflegeheime, Arztpraxen, pharmazeutische Unternehmen und andere.

Die große Nachfrage bedeutete zugleich ein immenses Arbeitsaufkommen, das zeitweise kaum noch zu bewältigen war. Das Besondere aber war, dass Jessica Bieg für ihre gemeinnützige Arbeit kein Geld verlangte, stattdessen auf die Möglichkeit einer Spende zugunsten ihrer Aktion hinwies. Hiervon wurde tatsächlich rege Gebrauch gemacht, und so kam innerhalb von fünf Wochen die beeindruckende Spendensumme in Höhe von 2035 Euro zusammen, die sich auch schon auf dem Spendenkonto des Blieskasteler Vereins befindet. Bei der offiziellen Spendenübergabe in der Geschäftsstelle des Vereins bedankte sich die Initiatorin bei allen Spendern.

Die Entgegennahme des Spendenschecks nahm Klaus Port zum Anlass, in seinen Dankesworten das beispielgebende, vorbildliche soziale Engagement von Jessica Bieg hervorzuheben. Dabei war der Vorsitzende des Schutzengelvereins voll des Lobes hinsichtlich der uneigennützigen Aktion und der bemerkenswerten Spende, die dabei erzielt worden ist. Selbstverständlich werden alle Einzelspender in das „Schutzengelverein-Dankeschön“ mit einbezogen.

www.blieskasteler-schutzengel.de