Schulprojekt: TVN und JSG führen 400 Kinder an Handball heran

Niederwürzbach · Der Handballverband Saar hat im Sommer einen Schulaktionstag mit allen Grundschulen im Saarland ins Leben gerufen. Es wurden alle Grundschulen im Saarland aufgefordert, sich an diesem Schulprojekt zu beteiligen. Die saarländischen Handballvereine wurden wiederum angeschrieben, um sich als Paten der Veranstaltung an die ortsansässigen Grundschulen zu wenden und diese Aktionstage mit den entsprechend qualifizierten Trainern in die Tat umzusetzen. Nun war es soweit. Die Handballer des TV Niederwürzbach haben vor Kurzem gemeinsam mit der JSG Südostsaar (Zusammenschluss der Jugendabteilungen des TVN, des TV Aßweiler, des HV Ommersheim und der DJK Ensheim) diesen Aktionstag mit den Grundschulen Niederwürzbach, Erfweiler-Ehlingen, Ormesheim und Reinheim durchgeführt. Dank an Schulleiter und Trainer

Der Handballverband Saar hat im Sommer einen Schulaktionstag mit allen Grundschulen im Saarland ins Leben gerufen. Es wurden alle Grundschulen im Saarland aufgefordert, sich an diesem Schulprojekt zu beteiligen. Die saarländischen Handballvereine wurden wiederum angeschrieben, um sich als Paten der Veranstaltung an die ortsansässigen Grundschulen zu wenden und diese Aktionstage mit den entsprechend qualifizierten Trainern in die Tat umzusetzen.

Nun war es soweit. Die Handballer des TV Niederwürzbach haben vor Kurzem gemeinsam mit der JSG Südostsaar (Zusammenschluss der Jugendabteilungen des TVN, des TV Aßweiler, des HV Ommersheim und der DJK Ensheim) diesen Aktionstag mit den Grundschulen Niederwürzbach, Erfweiler-Ehlingen, Ormesheim und Reinheim durchgeführt.

Dank an Schulleiter und Trainer

Erfreulich war die große und uneingeschränkte Unterstützung der Schulleiter, die das Projekt sofort befürwortet hatten, schreibt der TVN in einer Pressemitteilung. An den vier Aktionstagen wurden insgesamt rund 400 Kinder spielerisch an das Thema Handball herangeführt. Nicht zuletzt durch das hoch motivierte Trainerteam kam die Schulaktion bei den Kids ausgesprochen gut an. Über Langeweile musste sich keiner der Übungsleiter beklagen. Der TV Niederwürzbach dankt in diesem Zusammenhang dem Trainerteam um Jürgen Hartz, Michael Zimmer, Ilka Minnerath, Jenny Weingardt, Albert Klein und Ulrike Kempf sowie den Mädels der weiblichen JSG-A-Jugend.

tvn08.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort