Schulbuslinie fährt nach den Ferien eine geänderte Strecke

Blieskastel · Nach dem Unfall des Schulbusses in der Straße "In der Wolfskaut" in Blieskastel von Mitte Januar dieses Jahres (wir berichteten), wird die Fahrtstrecke des Busses nach den Osterferien geändert.Wie die Blieskasteler Stadtverwaltung mitteilt, soll die Schulbuslinie künftig von der Schlossbergschule zur Kirchbergschule nicht mehr über die Straße "In der Wolfskaut" führen, sondern über die Tiergartenstraße zurückgeführt werden.

Dazu werde der Bus auf dem Klosterparkplatz drehen. Die Änderung verursache eine Verlängerung der Fahrtzeit, sodass erst die Fahrpläne umgestellt und Anschlusslinien angepasst werden müssten. Sollte es bis dahin nochmals zu einem Schlechtwettereinbruch mit Schnee oder Eis kommen, werde die neue Regelung ausnahmsweise auch schon vor dem Fahrplanwechsel vollzogen. "Die Sicherheit der Schulkinder hat absoluten Vorrang. Um diese zu gewährleisten, war mir bei der Kontaktaufnahme mit dem Linienbetreiber wichtig, dass unverzüglich gehandelt und damit eine schnelle und unbürokratische Lösung gefunden wird", so Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener in einer Presseerklärung. "Daher hat es mich natürlich sehr gefreut, als in den vergangenen Tagen die Rückmeldung von DB-Regio eintraf, dass die Fahrtstrecke entsprechend geändert wird", so die Verwaltungschefin.

blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort