1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Schützenverein Seelbach spendet 500 Euro an „Schutzengel“ in Blieskastel

Schützenverein Seelbach : Schützenverein Seelbach spendet 500 Euro an die „Schutzengel“

Der Schützenverein Sebastian Seelbach hat vor einigen Tagen dem Blieskasteler Schutzengel-Verein eine Spende über 500 Euro zukommen lassen. Der Verein spendet des öfteren an gemeinnützige Organisationen und hat in den vergangenen Jahren auch schon am traditionellen Blieskasteler Schutzengellauf teilgenommen.

Wie Harald Erbelding als Vorsitzender des Schützenvereins bei der Spendenübergabe an Klaus Port, den Vorsitzenden des Schutzengel-Vereins, erläuterte, war es seinen Vereinsmitgliedern ein echtes Anliegen, das gemeinnützige Wirken des Schutzengel-Vereins gerade auch in dieser für alle Menschen schwierigen Zeit der Pandemie gezielt finanziell zu unterstützen. Seinen Ausführungen zufolge stammt die 500 Euro-Spende aus Erlösen zurückliegender Vereinsveranstaltungen der Schützen vor der Corona-Zeit, beispielsweise dem traditionellen Bürgerpreisschießen.