Schüler lesen erfolgreich vor

Blieskastel. Gut vorbereitete Teilnehmer stellten ihre Bücher vor und unterhielten die Jury mit abwechslungsreichen Texten: Wie schon seit vielen Jahren nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel wieder am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Doch ein Stechen war beim diesjährigen Schulentscheid nicht nötig

Blieskastel. Gut vorbereitete Teilnehmer stellten ihre Bücher vor und unterhielten die Jury mit abwechslungsreichen Texten: Wie schon seit vielen Jahren nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel wieder am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Doch ein Stechen war beim diesjährigen Schulentscheid nicht nötig. Jessica Rebmann aus der Klasse 6a überzeugte die Jury schon beim ersten Lesedurchgang. Nach der humorvoll vorgetragenen Passage aus dem Tagebuchroman "Ferien gut - alles gut" von Hortense Ulrich, war sich die Jury, bestehend aus Schulleiterin, Deutschlehrern und zwei ehemaligen Vorlesesiegern einig: Es war wunderschön und unterhaltsam Jessica zuzuhören. Sie wird die Erweiterte Realschule Blieskastel im weiteren Verlauf des Wettbewerbs vertreten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort