Schaulaufen der Niederwürzbacher Handballer

Niederwürzbach · Zum Abschluss der Handball-Saarlandliga-Saison trifft Meister TV Niederwürzbach im Spitzenspiel auf den Zweiten, die HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Anwurf ist diesen Samstag um 18 Uhr in der Würzbachhalle. Die HSG Saarbrücken kann noch Vizemeister werden. Für Niederwürzbach geht es indes nur noch um die Ehre. Die Meisterschaft hat sich der TV vor zwei Spieltagen mit einem 27:25-Sieg über die SGH St. Ingbert gesichert. Grund, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, ist das für die Gastgeber aber nicht. "Wir werden wie immer das Spiel ernst nehmen und auch versuchen zu gewinnen", bestätigt TVN-Trainer Christian Schöller. Außerdem haben sie mit den Saarbrückern noch eine Rechnung offen. In der Hinrunde unterlag der TVN den Löwen mit 23:29. Zeit zum Feiern der Meisterschaft ist nach dem Spiel. "Dann wird die Meisterschaft genossen", sagt Schöller.

Viel Zeit bleibt Niederwürzbach aber nicht. Schon nächste Woche startet die Relegationsrunde für die RPS-Oberliga. In einer Dreiergruppe treten die Saarländer gegen den TV Offenbach und die SG Gösenroth/Laufersweiler an. Den Auftakt macht der TVN am 7. Mai um 18 Uhr in der Queichtalhalle in Offenbach.

Die SGH St. Ingbert hat ihr Nachholspiel gegen den TuS Brotdorf am vergangenen Donnerstag mit 25:30 verloren. Im letzten Saisonspiel muss die SGH bei der als Absteiger feststehenden TuS Elm-Sprengen ran. Das letzte Saisonspiel findet am Samstag um 18 Uhr in der Jahnsporthalle in Schwalbach statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort