Schachfreunde Bliestal mit gutem Start in der Verbandsliga

Blieskastel · Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga hatte es die Spielgemeinschaft Schachfreunde Bliestal/Lasker Kirkel in dieser zweithöchsten saarländischen Liga zunächst mit starken Konkurrenten zu tun. Nach zwei Siegen und einem Remis gegen Aufstiegsfavoriten steht das Team derzeit mit respektablen 5:7 Punkten im Mittelfeld.

Mathias Zumpf und Vladimir Ortega haben durch mehrere Siege an den Spitzenbrettern ihre Aufgaben "bravourös gemeistert", lobt der Vorsitzende Alois Becker.

Auch der Einsatz von Nachwuchshoffnung Cedric Recktenwald habe sich bereits als Glücksgriff erwiesen, schreiben die Schachfreunde in einer Mitteilung. Ihm gelangen zwei Siege gegen starke Gegner. Aber auch alle anderen Spieler haben zu den Erfolgen beigetragen. An den weiteren Brettern erzielten Alois Becker, Arthur Scheurer, Karl-Heinz Ziegler, Günther Schieffer und Alfred Wolf die meisten Punkte. Wenn nach der Winterpause noch zwei weitere Siege gelingen, wäre sogar der Klassenverbleib realistisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort