Niederwürzbach Sammelaktion für Schule im Libanon

Niederwürzbach · Die KfD St. Hubertus und der evangelische Frauenkreis Niederwürzbach unterstützen eine Sammelaktion zugunsten eines Schulprojekts im Libanon. Die Aktion läuft noch bis Ostern. Mit ausrangierten Schreibutensilien wird ein Schulprojekt im Libanon unterstützt: leere Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel, Füller oder Patronen – für die Sammelaktion sind sie wertvoll, denn für diese ausgedienten Schreibutensilien erhält der Weltgebetstag Spenden, mit denen Lehrerinnen und Psychologinnen in einem Flüchtlingscamp im Libanon unterstützt werden können. Ein Beispiel: für 450 Stifte kann dort ein syrisches Mädchen mit Schulmaterial ausgestattet werden.

Deswegen sucht das Komitee nun Frauen und auch Männer, die mitsammeln. Sammelboxen befinden sich an folgenden Orten: Pfarrkirche St. Hubertus, Heiliggeistkirche, Grundschule am Weiher, Kita St. Hubertus, Freiwillige Ganztagsschule, Kreissparkasse, Volksbank und Postagentur. Bleistifte, Scheren, Radiergummis, Klebestifte und Lineale werden nicht akzeptiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort