Honigprämierung 2017 Ergebnisse im Kreis Saarlouis Saarlouiser Honige sind ausgezeichnet

Blieskastel · Die Ergebnisse der Honigprämierung wurden in Blieskastel beim Saarländischen Imkertag veröffentlicht. Elf Teilnehmer traten mit 16 Honigen an. Die Optik der Honige wurde begutachtet, Geruch, Geschmack, Sauberkeit und Konsistenz wurden getestet und im Labor wurden Wassergehalt, Invertasegehalt und Pollenspektrum untersucht.

Aus dem Kreis Saarlouis waren drei Teilnehmer mit vier Honigen beteiligt. Peter Bartholme-Langenfeld aus Wadgassen erreichte Gold mit Blütenhonig. Werner Jungmann aus Rehlingen-Siersburg gewann Gold mit Blütenhonig sowie Silber mit Wald- und Blütenhonig. Uwe Seiwert aus Wallerfangen erhielt Gold mit Sommertrachthonig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort