Saarlandmeisterschaft: Schützen aus der Region feiern Erfolge

St. Ingbert · 17 Bogenschützen aus dem Raum St. Ingbert hatten sich vor Kurzem für die Saarlandmeisterschaften in der Disziplin Bogen WA im Freien in Dillingen-Pachten qualifiziert. Dabei holten sie fünft Titel, zwei Vize-Titel und vier dritte Ränge. Meister wurden mit dem Recurvebogen bei den Herren der Ensheimer Martin Petri mit 572 Ringen, in der Schülerklasse B weiblich die St. Ingberterin Lilly Bastian mit 508 Ringen und in der Damenaltersklasse die St. Ingberterin Angelika Wahrheit (554 Ringe). Auch der Brenschelbacher Till Conrad (Compoundbogen, Schülerklasse C) und der St. Ingberter Max Kirchner (Blankbogen, Schülerklasse B, 349) waren in ihren Klassen nicht zu schlagen.

Vizemeister wurden die Ensheimerin Marion Mohr-Riemann (Damenaltersklasse Recurvebogen, 529) und der Brenschelbacher Holger Conrad (Compoundbogen Altersklasse, 623). Als Dritte noch aufs Treppchen kamen die St. Ingberter Sophia Quien (Schülerklasse B, 480), Tobias Omlor (Jugendklasse, 419), Vincent-Magnus Fürst (Jugendklasse, 452) und Rüdiger Heck (Altersklasse, Ensheim, 579).

Gute Platzierungen erreichten in der Seniorenklasse der St. Ingberter Stefan Bogner (501) als Vierter und als Siebter der Jugendklasse der St. Ingberter Pascal Hartmann (270). Bei den Titelkämpfen der Disziplin Feldbogen in Nalbach wurde der St. Ingberter Edmund Eich bei den Herren Zweiter (Compoundbogen, 308). Jan Busch aus St. Ingbert landete auf Platz fünf (152).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort