Rummelbooze für den guten Zweck

Blieskastel · Helfer des Schutzengelvereins hatten auf dem Blieskasteler Paradeplatz ein Gruselzelt und eine Zeltküche aufgebaut. Anlass war eine Halloweenfeier, bei der Kürbisse für den guten Zweck geschnitzt wurden.

 Das Rummelboozen-Schnitzen im Gruselzelt der Blieskasteler Schutzengel war ein Spaß für die ganze Familie. Foto: Klaus Port

Das Rummelboozen-Schnitzen im Gruselzelt der Blieskasteler Schutzengel war ein Spaß für die ganze Familie. Foto: Klaus Port

Foto: Klaus Port

Das Rummelbooze-Schnitzen mit den Blieskasteler Schutzengeln bei der Halloween-Veranstaltung erbrachte in diesem Jahr einen Erlös von 1207 Euro zugunsten schwerstkranker Kinder. Damit war das bunte Treiben in der Altstadt auch für die Schutzengel ein voller Erfolg. Wie berichtet, hat der Verein vor dem Hintergrund der schlimmen Kinderschicksale von Sina, Jayden und Tyler den Erlös diesen Kinder gewidmet. Hochmotiviert waren am 31. Oktober zahlreiche Helfer auf dem Blieskasteler Paradeplatz engagiert mit dem Aufbau des Gruselzeltes und der Zeltküche beschäftigt. "Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail schmückten fleißige Helfer das Schutzengel-Areal schaurig-gruselig für kleine und große Gäste, nachdem Versorgungsleitungen installiert und Tischgarnituren aufgestellt waren", teilt Schutzengel-Chef Klaus Port weiter mit. Schnell seien alle Plätze belegt gewesen.

Den vielen kleinen Hexen und Vampire, aber auch zahlreiche Erwachsenen, machte das kostenlos angebotene Rummelbooze-Schnitzen sichtlich Spaß. Am frühen Abend waren bereits über 60 Kürbisse und Rummeln fertig. Schaurige Monstergesichter waren mit einfachen Werkzeugen und viel Kreativität entstanden. "Dabei war beeindruckend, wie viel Elan und Fantasie viele Erwachsene entwickelten, die ihren Schützlingen engagiert zur Hand gingen und selbst offenkundig viel Freude am Schnitzen hatten", so Port. Ein echter Höhepunkt seien wieder die Gesichtsbemalungen bei den Kleinen gewesen. Die Blieskasteler Schutzengel hatten auch diesmal wieder das stimmige Getränke- und Essensangebot zu Halloween parat. Erstmals angebotenen wurden die "Schutzengel-Steaks", die wegen der großen Nachfrage frühzeitig ausverkauft waren. Dazu wurden wärmender Vampirsaft und süffiger Hexentrunk gereicht, für Erwachsene auf Wunsch mit einem kräftigen Schuss Hochprozentigem.

Gerne genommen wurden die vielen Halloween-Leckereien, die gespendet worden waren. Am Ende eines langen und arbeitsreichen Halloween-Tages, der für einige Schutzengel erst kurz vor Mitternacht endete, stand der Erlös in Höhe von 1207 Euro fest.

blieskasteler-schutzengel.de

Zum Thema:

Hintergrund Der Schutzengelverein wurde am 24. März 2009 von Mitarbeitern der Polizeiinspektion Blieskastel gegründet. Nach der Vereinssatzung dürfen die Gelder ausschließlich dem Zweck dienen, Kindern und Jugendlichen, die an schweren und lebensbedrohenden Erkrankungen leiden sowie deren Familien bei der Bewältigung daraus resultierender Probleme zu helfen. Das Motto lautet "Wir wissen, dass es nicht hilft, über die Not der Menschen zu lamentieren. Deshalb wollen wir nicht darüber nur reden, sondern tatsächliche Hilfe leisten". Bei der Mitgliederversammlung des Vereins im März dieses Jahres war der Vorstand mit Klaus Port an der Spitze bestätigt worden. Zu seinem Stammtisch lädt der Verein für den heutigen Montag in seine Geschäftsstelle in der Bliesgaustraße 1 in Blieskastel ein. Beginn ist um 18 Uhr. ert/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort