Rücksichtsloser Autofahrer verursacht Sturz eines Radfahrers

Altheim · Am Mittwochnachmittag ist ein Fahrradfahrer auf der L 101 zwischen Altheim und Peppenkum bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Gegen 15.55 Uhr befuhr ein 37-jähriger Neunkircher mit seinem Rennrad die Landstraße. In einer Kurve versuchte ihn ein weißer Pkw zu überholen. Dessen Fahrer erkannte ein entgegenkommendes Fahrzeug zu spät, bremste stark ab, kollidierte aber trotzdem mit dem Fahrradfahrer. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Radler zu kümmern, der sich durch den Sturz Prellungen und Schürfwunden zugezogen hatte. Nach Zeugenaussagen soll es sich bei dem Fahrzeug vermutlich um einen Citroën Saxo mit französischem Kennzeichen gehandelt haben. Auffällig an dem Fahrzeug seien rote Felgen und blaue Streifen am Kotflügel. Insassen des Autos seien zwei jüngere Männer gewesen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort