„Rudi“ Hertel leitet seit fünf Jahrzehnten Kirchenchor Mimbach

„Rudi“ Hertel leitet seit fünf Jahrzehnten Kirchenchor Mimbach

. Seit dem 16. Lebensjahr, also seit genau 50 Jahren, leitet Rudolf ("Rudi") Hertel ohne Unterbrechung den evangelischen Kirchenchor Mimbach und hat es stets verstanden, Menschen zu überdurchschnittlichen musikalischen Leistungen zu motivieren und zu begeistern.

Hertel war es nach eigenen Worten ein Herzensanliegen mit seiner musikalischen Begabung seinem Dorf, seiner Pfarrei und der Region zu dienen und das Gemeinwesen so zu bereichern. Auch für dieses Engagement wurde er, unter anderem, 2012 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Am 18. Mai fand bereits eine kirchenmusikalische Feierstunde zum 90-jährigen Bestehen des evanglischen Kirchenchores statt. Zum Erntedankfest am 28. September, um 10 Uhr wird Rudolf Hertel in der Christuskirche Mimbach im Rahmen des Gottesdienstes für sein 50-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Es singen dann auch der evangelische Kirchenchor Mimbach und zusätzlich der Männergesangverein Concordia Webenheim.