Rucksackweise Verschlüsse eingesammelt

Niederwürzbach · Niederwürzbacher Kita-Kinder unterstützen Rotary-Club bei Sammel-Aktion für den guten Zweck.

 Niederwürzbachs Kita-Leiterin Nicole Berger mit den fleißigen Kindern, die die Flaschenverschlüsse gesammelt haben. Foto: Susanne Werner

Niederwürzbachs Kita-Leiterin Nicole Berger mit den fleißigen Kindern, die die Flaschenverschlüsse gesammelt haben. Foto: Susanne Werner

Foto: Susanne Werner

Wieder einmal waren die Kinder aus der Niederwürzbacher Kindertagesstätte St. Hubertus unterwegs. Schon zum zweiten Mal fuhren sie mit dem Zug nach St. Ingbert ins Rathaus, um dort ihre gesammelten Kunststoffverschlüsse in den aufgestellten Sammelcontainer zu werfen. Jedes Kind hatte einen Rucksack dabei und half die beträchtliche Menge an Verschlüssen zu tragen und selbst in den Container zu geben. Ein Picknick mit Brezeln war die Belohnung für die fleißigen Helfer. Die Kinder der Tagesstätte St. Hubertus unterstützen mit großer Leidenschaft die Aktion des Rotary Clubs, der die gesammelten Kunststoffverschlüsse an ein Recyclingunternehmen verkauft. Von dem Erlös wird Impfstoff gegen Kinderlähmung erworben. 500 Deckel entsprechen ungefähr einem Kilo und reichen für den Impfstoff von einem Kind. Es gibt in der Welt immer noch Regionen in denen Kinderlähmung weit verbreitet ist. "Ein Dank geht an alle, die mitgeholfen haben und die Kinder unterstützt haben, Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde. Da die Sammelleidenschaft der Kinder weiterhin riesengroß ist, kann die Aktion des Rotary Clubs weiterhin von den Kindern unterstützt werden. Schon jetzt freuen sich die Kinder auf die nächste Fahrt zum Rathaus", wie Kita-Leiterin Nicole Berger abschließend mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort