Gehnbachfreunde St. Ingbert Die Gehnbachfreunde waren gute Gastgeber

St.Ingbert/Niederwürzbach · Seit Anfang August „bespielten“ die Gehnbachfreunde den verwaisten Gutshof Junkerwald in Niederwürzbach. Mit einem Bierwagen, einer Kuchentheke, einem Grill, mit eingeladenen musikalischen „Acts“ und ganz viel Engagement der Vereinsmitglieder und der Sponsoren.

 Gehnbachfreunde und ihre Gäste stießen am Sonntag mit einem letzten Bier auf die gelungene Biergarten-Saison am Gutshof Junkerwald an.

Gehnbachfreunde und ihre Gäste stießen am Sonntag mit einem letzten Bier auf die gelungene Biergarten-Saison am Gutshof Junkerwald an.

Foto: Cornelia Jung

Das Resumee nach drei Monaten und vielen Stunden Einsatz bei Regen, Kälte und auch 40 Grad im Schatten fällt eindeutig positiv aus. „Wir haben das Gelände tatsächlich wach geküsst, so wie es in der Zeitung beschrieben war“, sind sich die Gehnbachfreunde einig, die am vergangenen Sonntag Stammgäste und zufällig vorbeikommende Wanderer auf ein letztes Bier begrüßten. „Unsere wahren Helden sind unsere Stammgäste“, sagt Heinrich Dümmler und zeigt auf eine St. Ingberter Familie, die tatsächlich jedes Wochenende aus St. Ingbert zum Gutshof kam. Selbstredend sind Heinz, Edelgard und Bianca Schilsong Gehnbachfreunde und, was die Aktion ihres Vereins auf dem Gutshof betrifft, „Fans der ersten Stunde“. Logisch, dass sie auch am letzten Tag vor Ort waren und mit den gerade diensthabenden Vereinsfreunden auf die vergangenen Monate anstießen.