Rainer Schetting bleibt Vorsitzender des Vereins Stadtmarketing

Blieskastel · In der Mitgliederversammlung des Vereins Stadtmarketing wurde Rainer Schetting als Vorsitzender im Amt bestätigt. Im Zuge von Nachwahlen wurden folgende Mitglieder neu im Vorstand aufgenommen: Stellvertretender Vorsitzender ist nun Francesco Papa von der Pizzeria Schlangenbrunnen, Schatzmeister für den aus Gesundheitsgründen ausgeschiedenen Josef Hawener ist Tobias Lugenbiehl von der Kreissparkasse Saarpfalz.

Neue Beisitzer sind Yvonne Ploetz von der Gaststätte Ackermann und Bernhard Wendel von den Blieskasteler Stadtwerken. Wie der Verein weiter mitteilt, wolle der Vorsitzende demnächst eine Werbekampagne für den Einkauf in der eigenen Stadt vorstellen. Es gehe dabei um den Slogan "Lass den Klick in deiner Stadt", womit sich die Gewerbetreibenden vor Ort stärker der zunehmenden Konkurrenz aus dem Internet stellen wollen.

Im Hinblick auf die Bliesgau-Messe, die am Samstag und Sonntag, 16./17. Mai, wieder im Innenstadtbereich von Blieskastel stattfindet, bittet Schetting die Mitglieder des Vereins und alle Gewerbetreibenden in der Stadt um Teilnahme. Am verkaufsoffenen Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr bestehe dazu besondere Gelegenheit, doch auch die längere Öffnungszeit am Samstag könne genutzt werden, um sich und sein Geschäft zu präsentieren. Man könnte die Kunden durch entsprechende Hinweise im Geschäft oder durch Aushänge jetzt schon auf die jeweiligen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Bliesgau-Messe aufmerksam machen, so der Vorschlag von Blieskastels Stadtmarketing-Chef Rainer Schetting.

stadtmarketing-blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort