Purple Schulz gastiert wieder in der Bliesgau-Festhalle

Blieskastel · . Mit seinem aktuellen Programm "So und nicht anders" ist Purple Schulz am Freitag, 7. November, um 20 Uhr wieder Gast in der Blieskasteler Bliesgau-Festhalle. Der bekannte Kölner Songschreiber und Pianist Purple Schulz ("Sehnsucht", "Verliebte Jungs") ist in diesem Jahr mit seinem Duoprogramm Purple Schulz & Schrader auf Tournee: eine einmalige Mischung aus Pop, Kleinkunst, Liedermacherabend, Comedy und Kabarett, wie man sie so noch nicht erlebt hat.Purple Schulz wurde in den 80ern vor allem bekannt durch seinen Schrei "Ich will raus!

" aus der Single "Sehnsucht", wofür er mit der "Goldenen Europa 1985" für die meistgespielte und -verkaufte Single des Jahres ausgezeichnet wurde. Heute entpuppt sich Purple Schulz als ein großartiger Geschichtenerzähler. Ob bissig-böse, ironisch oder einfühlsam und zutiefst berührend - immer gelingt es ihm, mit seinen tiefgründigen Texten und der eindringlichen Interpretation seine Zuhörer auf eine Reise mitzunehmen, an deren Ende mancher bei sich selber ankommt.

Karten zum Preis von 16 Euro im Vorverkauf (18 Euro an der Abendkasse) sind beim Verkehrsamt Blieskastel , Luitpoldplatz 5 in Blieskastel , E-Mai: verkehrsamt@blieskastel.de, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14 und über www.ticket-regional.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort