Preisträger bereichern Musiktage mit Werken für Cello und Klavier

Blieskastel · Am kommenden Sonntag treten die Cellistin Se-eun Hyun und der Pianist Hwan-hee Yoo zu einem gemeinsamen Konzert in der Orangerie in Blieskastel auf. Beide Preisträger besuchen derzeit die Musikhochschule des Saarlandes.

. Im Rahmen der Saarpfälzischen Musiktage gastieren die Preisträger des diesjährigen Walter-Gieseking-Wettbewerbs der Hochschule für Musik Saar am Sonntag, 15. November, um 17 Uhr in der Orangerie Blieskastel . Aus dem hochschulinternen Wettbewerb sind als Preisträger in diesem Jahr die Cellistin Se-eun Hyun und der Pianist Hwan-hee Yoo hervorgegangen. Beide sind in Südkorea geboren und absolvierten ihr Bachelorstudium an der Korea National University of Arts in Seoul. Seit 2013 studiert Se-eun Hyun an der HfM Saar bei Prof. Gustav Rivinius, Hwan-hee Yoo seit 2014 bei Prof. Tatevik Mokatsian. Die jungen Musiker können bereits beachtliche Erfolge und Auszeichnungen bei internationalen Konzerten und Wettbewerben vorweisen.

Auf dem Programm stehen Sechs Lieder von Johannes Bahms, für Cello und Klavier bearbeitet von David Geringas. Die Sonate a-moll für Arpeggione und Klavier D.821 von Franz Schubert und die Cellosonate d-moll op.40 von Dmitri Schostakowitsch. Das Konzert wird vom Freundeskreis Saarpfälzischer Musiktage veranstaltet mit Unterstützung der Stadt Blieskastel , der Hochschule für Musik Saar und der VSE.

Karten zum Preis von zehn (ermäßigt sieben) Euro sind erhältlich im Verkehrsamt "Haus des Bürgers", Luitpoldplatz 5 in Blieskastel , Tel. (0 68 42)

9 26-13 14, www.ticket-regional.de und an der Tageskasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort