Poststelle in Blieskastel Poststelle in Blieskastel überraschend zu

Blieskastel · Blieskastels Ortsvorsteher Jürgen Trautmann (CDU) ist stinksauer: Sozusagen über Nacht schloss in Blieskastel die Postfiliale in der Innenstadt. Postkunden können ihre Pakete nicht mehr abholen, auch zu den Schließfächern gibt es zumindest vorübergehend keinen Zugang.

„Es hing gestern ein lapidarer Zettel am Schaufenster, dass die Poststelle nun schließt. Das ist unerhört“, ärgert sich der Ortsvorsteher. Schon seit Wochen kursierten die Gerüchte, dass die Poststelle im Geschäft „Bürobedarf Herzog“ schließen würde. Zuletzt gab es auch eine offizielle Bestätigung, dass das Geschäft samt Poststelle demnächst schließen würden. Auf einen genauen Zeitpunkt wollten sich die Inhaber auch nach wiederholten Nachfragen aber immer noch nicht festlegen. Und jetzt kam sozusagen Knall auf Fall die Schließung. „Die Post war informiert, dass die Schließung ansteht. Auch Hauptamtsleiter Jens Welsch von der Blieskasteler Stadtverwaltung war mit der Deutschen Post in Verhandlungen getreten, um eine Nachfolgelösung auszuloten“, ärgert sich Trautmann. Und nun also die Schließung: „Bei mir steht das Telefon nicht mehr still. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger machen ihrer Verärgerung über diese Arroganz Luft“, berichtete der Kommunalpolitiker. Seine Minimalforderung: „Zumindest für die Übergangszeit müssen die Poststellen in Lautzkirchen und Niederwürzbach länger geöffnet sein“. Beide Poststellen sind immer nur stundenweise, hauptsächlich aber am Vormittag geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort