Pfingst-Motocross bleibt der Höhepunkt

Niederwürzbach. Auf der Generalversammlung des Motorsportclubs Niederwürzbach im Clubheim ging Vorsitzender Norbert Dier ausführlich auf die Veranstaltungen im zurückliegenden Jahr ein. Herausragender Höhepunkt im Vereinsjahr war das zweitägige Pfingst-Motocross-Rennen. Zu Gast in der Lettkaul waren der Deutsche Motorsportring in den Soloklassen und der Veteranen-Cup in der Gespannklasse

 Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher in der Niederwürzbacher Lettkaul wieder spannende Rennen. Foto: SZ/Allgayer

Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher in der Niederwürzbacher Lettkaul wieder spannende Rennen. Foto: SZ/Allgayer

Niederwürzbach. Auf der Generalversammlung des Motorsportclubs Niederwürzbach im Clubheim ging Vorsitzender Norbert Dier ausführlich auf die Veranstaltungen im zurückliegenden Jahr ein. Herausragender Höhepunkt im Vereinsjahr war das zweitägige Pfingst-Motocross-Rennen. Zu Gast in der Lettkaul waren der Deutsche Motorsportring in den Soloklassen und der Veteranen-Cup in der Gespannklasse. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit dreier Veranstalter wurde das Pfingst-Motocross zu einem echten Höhepunkt. Ein besonderes Schmankerl boten die Gespannfahrer in der Pause, als sie auf ihren Ungetümen Gäste zu einer Rundfahrt mitnahmen. Die Enduro-Fahrer aus der gesamten BRD weilten bereits zum zweiten Mal beim Enduro-X-Cup in der Lettkaul. Für das Jahr 2010 haben sich die Enduro-Fahrer wiederum in der Lettkaul angesagt. Mehrere Off-Roadveranstaltungen rundeten das sportliche Vereinsjahr ab. Zum Jahresende kam der Nikolaus zur Weihnachtsfeier ins Clubheim und hatte allerhand Überraschungen in seinem Rucksack. Zwischen den Tagen wanderten die MSC-ler nach Biesingen. Im Clubheim fand der Jahresabschluss statt. Drei Mal Off-RoadIm Ausblick für das Jahr 2010 ging Norbert Dier auf bereits drei terminierte Motocross-Rennen ein. Ein Jugendlager der jungen Motocross-Fahrer Anfang Mai, drei Off-Roadveranstaltungen und eine Weinfahrt im September wurden ins Jahresprogramm aufgenommen. Zum letzten Mal teilte Schatzmeister Reiner Biehl Zahlen aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr mit. Erfreulich war zu vernehmen, dass nach dem derzeitigen Sachstand mit einer kompletten Schuldentilgung in zwei Jahren zu rechnen ist. Einen besonderen Dank richtete der Vereinsvorsitzende an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Er dankte dem Organisationsleiter Walter Groh, dem Schatzmeister Reiner Biehl und dem zweiten Vorsitzenden Harald Paul für ihre langjährige Vereinsarbeit. Alle drei werden aber noch geraume Zeit Verein und neue Vorstandsmitglieder tatkräftig unterstützen. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde der bisherige stellvertretende Sportleiter Markus Schwalbach gewählt. Die Finanzen verwaltet jetzt Wolfgang Wendel und für die Organisation zeichnet Udo Veith verantwortlich. Die sportlichen Geschicke liegen weiterhin in Händen von Sportleiter Manfred Wachall. Ursula Dier fungiert weiterhin für zwei Jahre als Schriftführerin. Rolf Meier wurde im Amt eines Beisitzers bestätigt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Die Vereinskasse werden im nächsten Jahr Dieter Klöckner und Hubert Rieger prüfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort