Pater Adam wünscht allen Bikern unfallfreie Fahrt

Aßweiler · Das Gemeindefest der Pfarrei Biesingen/Aßweiler /Seelbach bot diesmal zwei Besonderheiten. Zu dem von Pater Adam zelebrierten Biker-Gottesdienst im Freien hatten sich viele Motorradfahrer aus der Region eingefunden.

 Nach dem Biker-Gottesdienst segnete Pater Adam die Fahrer und ihre Motorräder in Aßweiler. Foto: Hans Hurth

Nach dem Biker-Gottesdienst segnete Pater Adam die Fahrer und ihre Motorräder in Aßweiler. Foto: Hans Hurth

Foto: Hans Hurth

Mitgestalter war der Jugendchor Ballweiler (Leitung Christoph Nicklaus). Über 60 Zweiräder, von der schweren PS-Maschine bis zum Fahrrad, standen neben der Kirche Mariä Himmelfahrt in Aßweiler aufgereiht nebeneinander.

Pater Adam selbst hatte die Idee zum Biker-Gottesdienst, schließlich ist der Minoriten-Pater vom Kloster Blieskastel selbst ein begeisterter Motorradfahrer . "Es ist eine tolle Atmosphäre hier mit all den Bikern, denn so eine Anzahl auf einem Fleck gibt es nicht so oft", erzählte uns Jürgen Thörner aus Biesingen, der viele seiner Zweirad-Freunde in diesem Sommer erstmals sah. Viele würden ihrer Maschine einen Namen geben.

Die Freude war den Bikern anzusehen, denn nach dem kirchlichen Segen lag ein Geruch von Benzin und Öl in der Luft, als es zur Sonntags-Ausfahrt ging, verbunden mit den besten Wünschen von Pater Adam für eine allseits unfallfreie Fahrt. Gemächlich ging es über die Landstraßen, denn die Biker wissen, dass ab Geschwindigkeit 130 der Schutzengel oftmals absteigt.

Während die Fahrer unterwegs waren, gab es beim Gemeindefest für Felix Klahm (52) vom Pfarrgemeinderat Aßweiler /Seelbach ein Geburtstagsständchen, ehe der Musikverein Aßweiler (Leitung Klaus Anna) die Besucher mit flotten Weisen unterhielt und die jüngeren Gäste bei einem Mitmachprogramm ihren Spaß hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort