Purple Haze, „The Sticky Fingers“ und W3P in Blieskastel Osterrock-Festival Blieskastel steht in den Startlöchern

Blieskastel · Auch wenn die Corona-Infektionszahlen gerade wieder steil im Steigflug sind, soll nach zweijähriger Pause die 16. Auflage des Osterrock-Festivals in der Bliesgau-Festhalle in Blieskastel steigen. Am Ostersamstag, 16. April, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), haben sich die sechs Rocker der saarpfälzischen Band Purple Haze erneut eine Tributeband als Headliner eingeladen.

 Opener in Blieskastel ist die Formation W3P.

Opener in Blieskastel ist die Formation W3P.

Foto: W3P

Mit The Sticky Fingers aus Italien haben sie nach eigenen Angaben eine der renommiertesten Rolling-Stones-Tributebands gewonnen. „Wir werden pünktlich zum Osterrock wieder einige neue Songs im Programm haben“, verspricht außerdem Purple-Haze-Gitarrist Olaf Ehrmantraut. „Wir haben die Corona-Zwangspause genutzt, und konnten unser Osterrock-Set um 50 Prozent erneuern.“ Neben den Gastgebern tritt als Opener W3P aus Zweibrücken auf.

Was erwartet die Fans? Dem Projekt Sticky Fingers (so hieß ein Stones-Album) fehlte lange eine Zutat, um den Sound der Stones wiederzubeleben zu können. Doch letztendlich starteten die Sticky Fingers eine Erfolgsgeschichte. Sie geben bis ins letzte Detail getreu die Show der Rolling Stones.

Die Gastgeber des Osterrocks, Purple Haze, wurden 1993 als Bandprojekt der städtischen. Musikschule Zweibrücken von Pietro Ramaglia, damaliger Schlagzeuglehrer und Ex-Drummer von Sarah Connor, gegründet. Seitdem kann die Band auf eine erfolgreiche Bandgeschichte zurückblicken. W3P entstand im März 2020: Während des Corona-Lockdowns organisierte der Zweibrücker Musiker Markus Wille Online-Konzerte, bei denen Musiker eigene Versionen diverser Songs darboten. Die Sache machte allen Beteiligten Spaß, sodass man als Acoustic Band zusammenblieb.

Tickets gibt es online bei Ticket Regional, an den bekannten Vorverkaufsstellen und in der „Alt Schmidd“ Blieskastel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort