Besondere Ratssitzung Ortsrat heißt Neugeborene willkommen

Niederwürzbach · () Die jüngste Ortsratssitzung in Niederwürzbach war ungewöhnlich gut besucht. Anlass war, dass der Ortsrat die 2016 geborenen Kinder, deren Geschwister und die Eltern eingeladen hatte. Zum zweiten Mal nach der Entscheidung in 2015, wurde den Neugeborenen ein kleines Präsent durch den Ortsrat überreicht und alle beglückwünscht. Selbstverständlich konnten nicht alle kommen, aber diejenigen, die mit Kinderwagen und Schnuller gerüstet zum Haus des Deutschen Roten Kreuzes kamen, hatten ihren Spaß. Denn erstmals gab es ein Treffen dieses „guten“ Jahrgangs mit 21 Kindern, wie Ortsvorsteherin Petra Linz weiter mitteilt.

 Die Ortsratssitzung in Niederwürzbach war gut besucht, weil die 2016 geborenen Kinder, ihre Geschwister und Eltern eingeladen waren.

Die Ortsratssitzung in Niederwürzbach war gut besucht, weil die 2016 geborenen Kinder, ihre Geschwister und Eltern eingeladen waren.

Foto: Rainer Klose

Dem Treffen würden wohl in der Kindertagesstätte St. Hubertus und anschließend in der Schule Am Würzbacher Weiher noch viele folgen. Die ersten Trabanten seien schon in einer Krippe der Kita, und so gab es auch kein Fremdeln gegenüber der stellvertretenden Kita-Leiterin Susanne Werner, die besonders herzlich auch von den anwesenden Geschwisterkindern und deren Eltern begrüßt wurde. Ortsvorsteherin Petra Linz beglückwünschte im Namen des Ortsrates die Eltern und die Geschwisterkinder zur Geburt von Charlotte Schwarz, Lotte Mielke, Jonas Korn, Emma Hy, Mia Wagner, Emma Sophie Hildebrandt, Felix Leffer, Levi Weiland, Lea Maria Anton, Matheo Gebhardt, Josie Paul, Leevi Gerhard, Neymate Haileab, Mascha Liuba Polina Lamm, Pauline Müller, Elisa Deller, Mia Romano, Marlene Nadig, Finn Hager, Rufta Goytom und Marleen Kleis. Sie wünschte ihnen eine gesunde und glückliche Zeit als Familien. Mit der baulichen Erweiterung der Kindertagesstätte um zwei Gruppen, der Sanierung der Schule Am Würzbacher Weiher und den Umzug der Freiwilligen Ganztagsschule in die Schule Am Würzbacher Weiher in den beiden kommenden Jahren sowie der weiteren Aufwertung der Spielplätze werde sowohl die Stadt Blieskastel als auch der Ortsrat von Niederwürzbach und Seelbach die Infrastruktur für die Würzbacher und Seelbacher Kinder verbessern. „Die Vielfältigkeit an Vereinen, Verbänden und Organisationen dürfte außerdem keine Wünsche für die Freizeitgestaltung bei den Eltern und Kindern in der Zukunft offenlassen. Und wer gerne weiter denken möchte, könne dies beim großen Angebot an weiterführenden Schulen in der näheren Umgebung und der guten Verkehrsanbindung gerne tun“, so Linz.

Wie im vergangenen Jahr, war es dann auch für die Ortsratsmitglieder Ulrike Mauss und Harald Pauly eine Freude, jedem Baby aus einem festlich geschmückten Korb der Gärtnerei Zeller, von Ortsratsmitglied Dorothee Klenner organisiert und mit Bliestalern gefüllt, je ein Bliestaler-Samtbeutelchen zu überreichen, wie Petra Linz abschließend mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort