Orangerie Blieskastel: Vortrag von Frank Herrmann über "faires" Reisen

Autor Frank Herrmann : Vortrag über „faires“ Reisen

Wie reist man in Zeiten des Klimawandels fair und klimaneutral? Diese Frage möchte Frank Herrmann, Autor des Handbuchs „FAIRreisen“, im Gespräch mit der Tourismusbranche beantworten. Dazu hält er am heutigen Donnerstag, 19 bis 21 Uhr, in der Orangerie am Schloss in Blieskastel einen Vortrag.

Dabei wird er die Rolle des Tourismus als Unterstützer einer nachhaltigen Entwicklung beleuchten, aber auch einen Blick darauf werfen, wer und was beim Reisen mitunter auf der Strecke bleibt. Er wird darüber sprechen, wie nachhaltiger Tourismus aussehen kann und anhand von Beispielen aus seinen Reisen und Recherchen Anregungen geben, wie zur Umwelt beigetragen werden kann. Herrmann hat viele Jahre in Lateinamerika gelebt und dort Reisen veranstaltet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung