Neun Siege in zehn Partien

Ballweiler · Der 3:0-Erfolg in Furpach war der neunte Sieg aus den vergangenen zehn Partien für die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim: Damit ist die SG Tabellenführer der Landesliga. Der SV Bliesmengen steht hingegen unten – trotz des Sieges.

Mit einer imposanten Serie von neun Siegen aus den letzten zehn Partien hat sich in der Fußball-Verbandsliga Nordost die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim die Herbstmeisterschaft gesichert. Beim 3:0-Erfolg in Furpach waren Spielertrainer Marco Meyer (33.) sowie Michael Güngerich (69., 78.) erfolgreich. Dem 0:1 war ein Abwehrfehler vom Furpacher Jens Stolz vorausgegangen, dem der Ball auf dem nassen Kunstrasenplatz unter der Sohle durchrutschte. Die Hausherren hatten bei einem Lattenkopfball von Matthias Spuhler Pech (47.). Während den Furpachern insgesamt in der Offensive die nötige Durchschlagskraft fehlte, konterten die Gäste brandgefährlich.

Genau auf der anderen Seite der Tabelle steht der SV Bliesmengen-Bolchen. Obwohl das Schlusslicht zu Hause den FC Freisen mit 1:0 bezwang, wanderte die Rote Laterne nicht weiter. So gewannen auch die beiden unmittelbar davor platzierten Mannschaften ihre Spiele. Bereits nach sechs Minuten fiel das Tor des Tages, als Nachwuchsstürmer Oliver Schramm im gegnerischen Strafraum zu einem Fallrückzieher ansetzte. Freisens Schlussmann Erik Knibbe parierte den Ball aus kurzer Distanz, aber Peter Luck staubte gedankenschnell ab. Die Heimelf ließ im weiteren Spielverlauf fast nichts mehr in der Defensive anbrennen. Erst in der Schlussphase strich ein Schuss von Gäste-Torjäger Patrick Clos knapp am Gehäuse vorbei.

Auch der Tabellen-14. TuS Rentrisch konnte durch den 1:0-Heimsieg gegen den SV Wustweiler im Kampf um den Klassenverbleib ein Lebenszeichen senden. "Wir hatten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Deshalb war unser Sieg verdient", sagte TuS-Trainer Uwe Lang. Den alles entscheidenden Treffer markierte Joshua Hitsch (88.).

Dagegen befindet sich der 13. SV St. Ingbert weiterhin im freien Fall. Die 0:4-Klatsche beim FC Homburg II besiegelten Hammad Virk (10.). Tim Klotsch (15.), Michael Berndt (32.) sowie Leon Böhnlein (77.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort