Blieskastel Beim „Treffpunkt Biosphäre“ ins Gespräch kommen

Homburg/Niederwürzbach · Der Biosphärenverein Bliesgau startet am Donnerstag, 4. April, um 19.30 Uhr im Hubertushof Born in Niederwürzbach mit einer neuen Veranstaltungsreihe „Treffpunkt Biosphäre“. In loser Reihenfolge werden das Jahr über Veranstaltungen angeboten, zu der alle Bürger eingeladen sind.

 Beeindruckende Natur: Die Bäume in der Biosphäre Bliesgau können durchaus Thema beim Biosphärenverein sein.

Beeindruckende Natur: Die Bäume in der Biosphäre Bliesgau können durchaus Thema beim Biosphärenverein sein.

Foto: Tobias Fuchs

In entspannter Atmosphäre besteht die Gelegenheit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen und Ideen für eine nachhaltige Zukunft der heimatlichen Modellregion zu entwickeln. Die erste Veranstaltung „Mitglied sein, Mitglied werden“ richtet sich an die Neumitglieder des Vereins und alle, die sich für eine Mitgliedschaft interessieren. Vertreter des Vorstandes und der Arbeitsgruppen werden über Ziele und Aufgaben des Vereins und sein Selbstverständnis als Wertegemeinschaft für Nachhaltigkeit informieren und für Fragen zur Verfügung stehen. Das zwanglose Treffen, bei dem auch ein Imbiss gereicht wird, ist eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich unter dem Dach des Vereins zu vernetzen.

Anmeldung unter Tel. (0 68 42) 960 09 27 oder E-Mail: verein@biosphaere-bliesgau.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort