Niederwürzbach Neue Sitzbank bei der Lourdesgrotte

Niederwürzbach · Von Kurt Schwarz, der in Niederwürzbach bekannt ist für sein Engagement um den Erhalt und die Pflege der Lourdesgrotte, kam die Anregung, am alten Ruheplatz bei den fünf Tannen wieder eine Sitzbank aufzustellen.

 Auf Initiative der CDU Niederwürzbach wurde eine neue Sitzbank an der Lourdesgrotte aufgestellt.

Auf Initiative der CDU Niederwürzbach wurde eine neue Sitzbank an der Lourdesgrotte aufgestellt.

Foto: Sandra Wons

 Im Vorstand des CDU-Ortsverbandes griff man die Idee bereitwillig auf und sagte zu, man werde aus dem Erlös des Familien- und Sommerfestes die erforderliche Summe für den Erwerb einer Bank zur Verfügung stellen. Gesagt – getan! Nachdem das gute Stück aus massivem Holz von der Gemeinde Mandelbachtal erworben und am vorgeschlagenen Standort aufgestellt worden war, hatte jetzt der Vorstand der CDU Niederwürzbach  zur Einweihung einladen. CDU-Chef Michael Wons freute sich, dass viele Mitglieder und Freunde der CDU zur Einweihung gekommen waren, wie die Partei mitteilt. Kurt Schwarz und Ulrike Mauß wussten so einiges über die Geschichte des alten Ruheplatzes zu berichten. So war der Ort bereits kurz nach dem Krieg ein beliebtes Ausflugsziel bei Wanderern und Pilgern. Wohl sei der Wald damals noch nicht so dicht gewesen, und es habe auch noch Felder gegeben, auf denen Heu fürs Vieh im Stall geerntet wurde. Doch sei es auch bei den heutigen Gegebenheiten sehr schön, dass der Ruheplatz wieder seine alte Funktion zurückerhalten habe, meinte Kurt Schwarz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort