Am Standort der früheren Würzbachhalle Arbeiten an Seniorenquartier in vollem Gange

Niederwürzbach · Am Standort der alten Würzbachhalle entsteht das „Quartier am Würzbacher Weiher“. 90 Pflegeplätze sollen dort 2024 entstehen.

 Von der alten Würzbachhalle steht nur nur noch das Stahlgerippe, das noch das Dach trägt. Alles verwertbare Material wird recycelt.

Von der alten Würzbachhalle steht nur nur noch das Stahlgerippe, das noch das Dach trägt. Alles verwertbare Material wird recycelt.

Foto: Erich Schwarz

Nun ist sie bald Geschichte, die alte Würzbachhalle. Seit Anfang April laufen die Abrissarbeiten, demnächst sollen die Bauarbeiten für eine Seniorenresidenz beginnen. Aber der Reihe nach: „Wir vermissen sie sehr, die alte Würzbachhalle. Sie war zu ihren guten Zeiten sehr wichtig für Niederwürzbach“, trauerte Ortsvorsteherin Petra Steinbach beim Ortstermin der alten Würzbachhalle schon ein wenig nach. Tatsächlich war die Halle sehr bedeutend für den Ort.