Neue Bank dank ehrenamtlichem Einsatz Eine neue Ruhebank am Friedhof

Niederwürzbach · Dank ehrenamtlichem Einsatz haben Besucher jetzt ein neuen Ruhepunkt.

 Jakob Sand und Horst Schwarz auf der neu gebauten Bank am Friedhof in Niederwürzbach.

Jakob Sand und Horst Schwarz auf der neu gebauten Bank am Friedhof in Niederwürzbach.

Foto: Ulrike Mauß

Auf Initiative von Jakob Sand, dem 91-jährigen Vater von Ulrike Mauß, einem langjährigen CDU-Vorstandmitglied und vielfacher Mandatsträgerin in Niederwürzbach, ist eine Ruhebank auf dem Friedhof Niederwürzbach in der Nähe der neuen Grabreihen installiert worden. Das hat die CDU Niederwürzbach in einer Pressemitteilung Anfang dieser Woche mitgeteilt.

Sand sei es schon länger ein Anliegen gewesen, sich an dieser Stelle im Schatten auf einer Sitzbank ausruhen zu können. Und so schritt er, ohne großes Zögern, zusammen mit Horst Schwarz selbst zur Tat.

Abseits auf dem Friedhof stand eine ungenutzte Bank für das Vorhaben zur Verfügung. Diese habe sich allerdings in einem so schlechten Zustand befunden, dass Schwarz und Sand zuerst die komplette Lattung erneuern mussten. Neue Bretter wurden vom Bauhof der Stadt Blieskastel zur Verfügung gestellt und konnten beim stellvertretenden Ortsvorsteher Harald Pauly abgeholt werden.

So konnten die beiden Senioren nach den notwendigen Streich- und Bohrarbeiten die neuen Latten auf dem gusseisernen Gestell montieren und die Bank an neuer Stelle fachmännisch aufstellen. Spontane Hilfe beim Transport leistete Wolfgang Wolf, wie die Christdemokraten weter berichten.

Die CDU Niederwürzbach dankt Jakob Sand und Horst Schwarz in ihrer Pressemitteilung sehr herzlich für den vorbildlichen und ehrenamtlichen Arbeitseinsatz. Die Friedhofsbesucherinnen und -besucher in Niederwürzbach werden sich sicher über das neue, schattige Plätzchen freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort