Aus der Kommunalpolitik Die neue CDU-Fraktion im Ortsrat

Niederwürzbach · In Niederwürzbach haben sich die Christdemokraten neu formiert.

 Auf unserem Bild (von links): Jürgen Krancher, Patrick Hüther, Thomas Bingert, Ulrike Mauß und Michael Wons.

Auf unserem Bild (von links): Jürgen Krancher, Patrick Hüther, Thomas Bingert, Ulrike Mauß und Michael Wons.

Foto: CDU Niederwürzbach

Der Vorstand des CDU Ortsverbandes Niederwürzbach traf sich vor wenigen Tagen zur ersten Sitzung nach den Kommunal- und Bürgermeisterwahlen. In der Sitzung zog der Vorstand Resümee über die vergangenen Orts-, Stadt- und Bürgermeisterwahlen in Blieskastel und im Ortsteil Niederwürzbach.

Im Anschluss daran wurde die neue Ortsratsfraktion gewählt. Einstimmig wurden Michael Wons als Fraktionsvorsitzender und Michael Schwarz als sein Stellvertreter gewählt. Weitere Mitglieder im Ortsrat sind Kirsten Schwarz und Thomas Bingert.

Der CDU Vorsitzende Patrick Hüther bedankte sich besonders bei Ulrike Mauß und Jürgen Krancher. Jürgen Krancher hat dem Ortsrat Niederwürzbach fünf Jahre, Ulrike Mauß 20 Jahre angehört. Zudem war sie für die CDU Niederwürzbach zehn Jahre Mitglied im Kreistag.

„Es ist aller Ehren wert, wenn das jemand 20 Jahre lang nach Feierabend leistet“, so der CDU-Vorsitzende Patrick Hüther.

Er fügte hinzu, dass die ehrenamtlich tätigen Politiker einen Spagat hinbekommen müssten, und zwar zwischen den eigenen Vorstellungen, den Wünschen der Bürger und dem, was machbar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort