AFW Blieskastel Filmautoren zeigen ihre Werke online

Blieskastel · Auch beim alljährlichen Bundesfilmfestival Natur in Blieskastel kehrt wieder Normalität ein. Die Organisatoren haben eine Mischung zwischen Online- und Präsenz-Veranstaltung gewählt.

 Eine Szene aus dem einzigen saarländischen Film „Ein Garten voller Leben“ von Hans-Peter Fischer aus Saarwellingen.

Eine Szene aus dem einzigen saarländischen Film „Ein Garten voller Leben“ von Hans-Peter Fischer aus Saarwellingen.

Foto: Hans-Peter Fischer

In den vergangenen beiden Jahren konnte auch das älteste saarländische Filmfestival, das Bundesfilmfestival Natur in Blieskastel, auf Grund der Corona-Beschränkungen nur online durchgeführt werden. Jetzt freuen sich der Ausrichter und alle Naturfilmfreude auf die 44. Auflage, bei der wenigstens die Siegerfilme beim „Morgen der Schmetterlinge“ am Sonntag, 15. Mai, ab 10 Uhr wieder auf großer Leinwand zu sehen sein werden. „Wir werden das Festival in diesem Jahr in Hybridform durchführen, wobei die Vorteile eines Online-Festivals mit denen einer Präsenzveranstaltung verknüpft werden sollen“, so Festivalleiter Jürgen Baquet bei der Vorstellung des diesjährigen Programmes.