Ein kulinarischer Trip mit dem Nachtwächter Kulinarischer Rundgang mit dem Nachtwächter

Blieskastel · Die Tourist-Info der Stadt Blieskastel kommt am Mittwoch, 25. März, um 18 Uhr mit einer weiteren attraktiven Veranstaltung um die Ecke. Und zwar mit dem „Nachtwächterschmaus“ – ein kulinarischer Rundgang mit Nachtwächter Marti Voit. Bereits seit einigen Jahren dreht er in den Wintermonaten seine Runden durch die Altstadt.

Viele Besucher durften bereits seinen Geschichten und Anekdoten lauschen und ihn bei Kerzenschein begleiten. Und nun, wie gesagt am 25. März, ist es wieder soweit. Nach dem Rundgang mit dem Nachtwächter erwartet die Besucher ein gemütliches Beisammensein in der Pilgerrast Blieskastel. Dort können die Teilnehmer eine Suppe, eine echte Pot d’oille in Anlehnung an eine barocke Rezeptur genießen, zu der Pilgerbrot gereicht wird.

Die Teilnahme am Nachtwächterschmaus kostet 11,50 Euro, Anmeldung erforderlich: Tourist-Info der Stadt Blieskastel, Luitpoldplatz 5 in Blieskastel, Tel. (06842) 926-13 14. Treffpunkt für die Veranstaltung ist der Paradeplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort