Nachtwächter Marti Voit lädt zum Schmausen ein

Blieskastel · Bereits seit einigen Jahren dreht der Blieskasteler Nachtwächter Marti Voit in den Wintermonaten seine Runden durch die Altstadt. Viele Besucher durften bereits seinen Geschichten und Anekdoten lauschen und ihn bei Kerzenschein durch die Stadt begleiten. Am morgigen Mittwoch, 8. März, um 18 Uhr wird nun wieder ein Nachtwächterschmaus in Blieskastel stattfinden. Nach dem Rundgang mit dem Nachtwächter erwartet die Besucher dabei ein gemütliches Beisammensein in der Pilgerrast Blieskastel. Dort können die Teilnehmer eine Suppe, eine echte Pot d'oille, in Anlehnung an barocke Rezeptur, genießen, zu der Pilgerbrot gereicht wird. Die Teilnahme am Nachtwächterschmaus kostet 10,50 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Treffpunkt ist der Paradeplatz.

Weitere Infos und Anmeldungen bei der Tourist Info der Stadt Blieskastel, Luitpoldplatz 5, 66440 Blieskastel, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort