Muster sollen einfach Spaß machen

Blieskastel · Einen Kreativkurs für Mädchen im Alter von sieben bis 14 Jahren ging jetzt im Rahmen des Ferienangebots des Frauenbüros Blieskastel in Kooperation mit Eva Elisabeth Ast von der Malschule Farbklecks über die Bühne.

 Die jungen Künstlerinnen nach getaner Arbeit. Foto: Sandy Will

Die jungen Künstlerinnen nach getaner Arbeit. Foto: Sandy Will

Foto: Sandy Will

Der erste Tag stand im Zeichen von "Zentangle doch mal". Es wurden abstrakte, gemusterte Zeichnungen mit Hilfe der Zentangle-Methode erstellt. Dabei entstehen Muster, abhängig von Ideenreichtum und Kreativität, die einfach Spaß machen sollen. Am zweiten Tag konnten sich die Mädchen dann im Freien Malen ausprobieren. Jede durfte ein Wunschmotiv auf einer Leinwand verwirklichen. Unter der fachlichen Leitung der Mallehrerin sind tolle Bilder entstanden, die mit Acrylfarben gestaltet wurden. Die Mädchen konnten sich zu den Themen Technik, Farbauswahl, Motivauswahl und Motivgestaltung beraten lassen. "Es sind sehr schöne Kunstwerke entstanden, die jetzt wahrscheinlich das eine oder andere Wohnzimmer in Blieskastel verschönern", so die Frauenbeauftragte Sandy Will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort