1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Musikverein Niederwürzbach gibt ein Online-Konzert

Mit Videos der Bläserklassen aus Niederwürzbach : Musikverein gibt am Sonntag ein Online-Konzert

Aus den bekannten Gründen müssen bei den kulturtreibenden Vereinen die öffentlichen Auftritte und Veranstaltungen ausfallen. Der Musikverein Niederwürzbach um das Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Geiger hat sich nach dessen Vorschlag für den kommenden Sonntag, 9. Mai, etwas besonders einfallen lassen.

„Da dieses Jahr erneut unser traditionsreiches Schülersolistenkonzert im Annahof coronabedingt ausfallen musste, hatte ich die Idee der Premiere eines Onlinekonzertes, ähnlich wie es mittlerweile bei meinen Studenten an der Musikhochschule üblich ist“, sagte unserer Zeitung im Vorfeld Hans-Jürgen Geiger, beruflich Dozent für Musikmethodik und Didaktik und Fachleiter am Studienseminar an der Hochschule für Musik Saarbrücken. „Der Gesamtvorstand war davon begeistert und wir gingen Anfang Februar in die Planung. Die Idee kam auch bei den Eltern unserer Blockflötenkinder, des Schülerorchesters und den beiden Bläserklassen in der Grundschule prima an, denn die stolze Anzahl von 35 Kindern hat ihre Videos an uns geschickt“, freut sich Hans-Jürgen Geiger über die Resonanz.