„Musik trifft Sport“ statt Weiherfest

Niederwürzbach · Am Gelände des Tennisclubs stieg das „Musik trifft Sport“-Fest. Die Mischung aus Tennisturnier, Konzerten, Kulinarischem und Gaudi-Wettbewerben kam an. Die Premiere jedenfalls ist gelungen.

 Ein Hoch auf „Musik und Sport“: Mit einem zünftigen Fassbieranstich wurde das Fest eröffnet. Foto: VA

Ein Hoch auf „Musik und Sport“: Mit einem zünftigen Fassbieranstich wurde das Fest eröffnet. Foto: VA

Foto: VA

Manchmal muss man nur ein bisschen mutig sein, Einsatzbereitschaft und guten Willen zeigen, sagten sich die drei Niederwürzbacher Vereine TV08 Handball, der Tennisclub und der Musikverein und veranstalteten jetzt mit Unterstützung der Ortsvorsteherin ein Sommerfest unter dem Motto "Musik trifft Sport". Da in diesem Jahr kein Weiherfest stattfinden konnte, haben die drei Niederwürzbacher Vereine in kürzester Zeit, wie sie in einer Pressemitteilung berichteten, ein Fest organisiert. Gastgeber war sozusagen der Tennisclub, vor dessen Vereinsgelände das Fest stattfand.

Am Samstagnachmittag ging es mit dem Fassbieranstich der Ortsvorsteherin Petra Linz los. Gemäß dem Motto "Musik trifft Sport" gab es Unterhaltung für die Sportinteressierten, denn die Damen 55 des Tennisclubs spielten in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den unmittelbaren Konkurrenten Bad Neuenahr, den sie auch noch deutlich bezwangen. Bei bestem Wetter unterhielten anschließend das Schülerorchester und das Große Orchester des Musikvereins unter der Leitung von Nikolaus Burgard die vielen Besucher. Am Abend heizten Lucas Greiwe und seine Egerländer Musikanten die Stimmung im Festzelt an, unterstützt von vier Jungs vom Musikverein Niederwürzbach .

Der Sonntag begann mit dem Frühschoppen und dem Mittagessen, begleitet von Unterhaltungsmusik des Großen Orchesters des Musikvereins. Am Nachmittag konnten Jung und Alt beim "Mülltonnentennis" und beim "Sacklochschießen" auf dem Gelände des Tennisclubs ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Alles in allem war dieses Fest ein voller Erfolg. "Endlich mal wieder ein Fest für die Niederwürzbacher", so lautete das Statement eines Festbesuchers. Dies macht den Veranstaltern Laune auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort