1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Moi et les autres: Chanson-Quintett in der Orangerie

Moi et les autres: Chanson-Quintett in der Orangerie

Das Swing-Chanson-Quintett Moi et les autres um die Sängerin Juliette Brousset ("Les Brünettes") und den Gitarristen und Komponisten David Heintz hat 2015 seine dritte CD veröffentlicht. Live ist das Quintett am kommenden Donnerstag, 12. Januar, ab 20 Uhr in der Orangerie Blieskastel im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Caveau Chanson " zu hören.

Die Lieder von "Moi et les autres" erzählen Geschichten, geschrieben von Anne-Marie Schoen, Juliette Brousset und David Heintz. Mal poetisch, mal ironisch, mal melancholisch, mal voller Wut sind diese Geschichten aus dem realen Leben, wie kleine Biografien . Es geht um Liebe, Kinder oder trinkende Seemänner, um die Beziehung zwischen Vater und Tochter, die Zukunft oder um die Beobachtung vorbeifahrender Züge in der Abendsonne.

Karten zu der Veranstaltung zum Preis von zwölf (ermäßigt zehn) Euro sind in der Tourist Info, Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14, bei www.ticket-regional.de oder an der Tageskasse erhältlich.