Mofa-Fahrer fordert Blieskasteler Polizei zur Verfolgungsfahrt heraus

Blieskastel · Am Donnerstagnachmittag staunte eine Polizeistreife aus Blieskastel nicht schlecht, als ein Mofa-Roller mit etwa 80 Kilometern pro Stunde auf der Bundesstraße 423 von Biesingen nach Blieskastel vor ihr herfuhr.

Das Mofa war zudem mit zwei Personen besetzt. Als das Fahrzeug Ortseingang Blieskastel kontrolliert werden sollte, ergriff der Fahrer die Flucht, wie die Polizei weiter mitteilt. Nach halsbrecherischen Fahrmanövern am Verkehrskreisel sei der Mofa-Fahrer über den Bliestal-Freizeitweg in Richtung Bierbach geflüchtet. Mit noch immer sehr hohem Tempo sei er so mehrere Kilometer über den Freizeitweg gefahren, wo zu diesem Zeitpunkt einige Fußgänger und Fahrradfahrer mit ihren Kinder oder Hunden unterwegs waren. Mehrere Fußgänger mussten zur Seite springen, um nicht in Gefahr zu geraten. Auch das Blaulicht und das eingeschaltete Martinshorn sowie zahlreiche Anhaltezeichen der Polizeistreife seien vom Mofa-Fahrer ignoriert worden. "Das Mofa konnte schließlich kurz vor Ingweiler zum Anhalten gebracht werden. Der Fahrer und sein Sozius wurden einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mofafahrer keinen Führerschein hatte und dass das Mofa ,frisiert' war", so die Polizei . Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Führerschein . Die Polizeiinspektion Blieskastel sucht nach Zeugen, die durch das Fahrverhalten des Mofafahrers gefährdet wurden.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort