Mitstreiter gesucht: Proben für lebende Krippe beginnen

Blieskastel · Seit dem Jahre 2005 gibt es alljährlich am zweiten Weihnachtsfeiertag am Kloster in Blieskastel eine lebende Krippe zu bestaunen. Und seit dem Jahre 2008 war auch immer ein echtes Jesuskind als Attraktion für Jung und Alt dabei.

 Schon zur Tradition geworden ist die Lebendige Krippe am Zweiten Weihnachtstag am Blieskasteler Kloster. Foto: Hans Hurth

Schon zur Tradition geworden ist die Lebendige Krippe am Zweiten Weihnachtstag am Blieskasteler Kloster. Foto: Hans Hurth

Foto: Hans Hurth

Diese Tradition soll auch dieses Jahr fortgesetzt werden. Es werden hierzu 15 Kinder und Jugendliche gesucht, die die Weihnachtsgeschichte darstellen möchten.

Die Proben hierzu beginnen Mitte November und finden einmal in der Woche statt. Die Texte sind leicht zu erlernen und bieten den Mitwirkenden die Möglichkeit, auch ein wenig an der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten. Es wird auch ein Baby gesucht, das allerdings an den Proben nicht teilzunehmen braucht. Lediglich zum 26. Dezember sollte es fit sein. Ob Bub oder Mädchen spielt keine Rolle. Auch das erste lebende Jesuskind im Jahre 2008 war ein Mädchen, die kleine Elisabeth Berwanger aus St. Ingbert, die seither jedes Jahr in verschiedenen Rollen mitgemacht hat. Pater Mateusz freut sich über rege Teilnahme.

Infos bei bei Pater Mateusz Micek, Tel. (0 68 42) 23 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort