1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Mit einer Picknick-Bank ist der Anfang gemacht

Mit einer Picknick-Bank ist der Anfang gemacht

Mit der Spende einer Picknick-Bank ist der Startschuss dafür gegeben worden, den Schulhof an der Dependance der Grundschule Medelsheim-Altheim umzugestalten, informierte Schulleiter Christopher Zenz. Auch soll ein Klassenzimmer im Freien eingerichtet werden.

Damit sei ein Zeichen dafür gesetzt worden, dass auch die Kinder der beiden derzeit vorhanden Klassen über weitere Möglichkeiten der Betätigung im Unterricht und Pause verfügen könnten.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Eva Berwind, steuerte mit einer Spielkiste voller Bagger, Rechen und anderen Spielsachen, ein weiteres Scherflein bei. Sie werde sich gemeinsam mit den Elternsprechern ebenfalls für die weitere Gestaltung des Schulhofes einsetzen. Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener freute sich, dass an der Fortentwicklung des Altheimer Schulhofes weiter gearbeitet werde. Ortsvorsteherin Beate Lambert sprach von einer tollen Spende. Schule und Schulhof seien gleichsam wichtig für das Dorf.