Brücke bei Wolfersheim Innenminister besichtigte marode Blies-Brücke

Wolfersheim · Ortstermin mit CDU-Fraktion in Wolfersheim

 Innenminister Klaus Bouillon (Mitte) mit Vertretern der CDU-Stadtratsfraktion an der gesperrten Bliesbrücke bei Wolfersheim.

Innenminister Klaus Bouillon (Mitte) mit Vertretern der CDU-Stadtratsfraktion an der gesperrten Bliesbrücke bei Wolfersheim.

Foto: Schmitt/CDU

Innenminister Klaus Bouillon (CDU) hat bei einem Ortstermin mit der CDU-Stadtratsfraktion seine Unterstützung zum Neubau der Fußgängerbrücke zwischen Wolfersheim und Breitfurt bekräftigt. Bereits im Sommer 2020 hatte Bouillon 100 000 Euro Zuschuss für die Brücke zugesichert – sowie weitere 100 000 Euro für die Brücke über den Würzbacher Weiher. In beiden Fällen muss die Stadt Blieskastel aber die Gesamtfinanzierung sicherzustellen, damit die Zuschüsse fließen können.

Nun nutzte Minister Bouillon die Gelegenheit, die Brücke mit der CDU-Fraktion persönlich in Augenschein zu nehmen. An dem Termin nahmen auch der Ortsvorsteher von Wolfersheim, Matthias Seel, und der stellvertretende Ortsvorsteher von Breitfurt, Christoph Brengel, teil. Wie CDU-Fraktionschef Holger Schmitt mitteilte, soll die Brücke rund 520 000 Euro kosten, der Zuschuss des Innenministeriums ist im Haushalt der Stadt Blieskastel schon eingeplant. Allerdings klafft noch eine Finanzierungslücke, für die weitere Zuschüsse gefunden werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort