„Story des Turniers“ Michael Meyer gewinnt Tennis-Regionalmeisterschaft in Blieskastel – trotz Herz-OP vor zwei Jahren

Blieskastel · Vor zwei Jahren dachte Michael Meyer nach einer Operation an seinem Herzen, er müsse mit dem Tennissport abschließen. Nun stand er im Finale der Regionalmeisterschaften bei seinem Verein TC Blieskastel auf dem Platz – und entschied das Endspiel bei den Herren 65 für sich.

 Michael Meyer vom TC Blieskastel (links) und Albrecht Kochems vom TC Eppelborn standen sich bei den Tennis-Regionalmeisterschaften in Blieskastel im Finale der Herren 65 gegenüber. Meyer gewann – dabei dachte er vor zwei Jahren, er könne nie wieder Tennis spielen.

Michael Meyer vom TC Blieskastel (links) und Albrecht Kochems vom TC Eppelborn standen sich bei den Tennis-Regionalmeisterschaften in Blieskastel im Finale der Herren 65 gegenüber. Meyer gewann – dabei dachte er vor zwei Jahren, er könne nie wieder Tennis spielen.

Foto: Stefan Holzhauser

Im Jahr 2009 erlitt Michael Meyer einen Schlaganfall, vor zwei Jahren musste er sich einer Operation am Herzen unterziehen. Tennis wollte – und sollte – er anschließend eigentlich nicht mehr spielen. Anfang August nahm der 68-Jährige dennoch an den Tennis-Regionalmeisterschaften ab der Altersklasse (AK) Ü 30 teil – und gewann dort bei den Herren 65 den Titel.