1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

MGV Frohsinn gab Konzert im Barbaraheim in St, Ingbert

Gesang für Senioren : Frohsinn singt im Barbaraheim

Seit Jahren pflegt der MGV Frohsinn einen guten Kontakt zum Barbaraheim in St. Ingbert und so gab der Chor jetzt wieder ein Konzert in der Cafeteria des Heimes. Für viele der Seniorinnen und Senioren ist ein solches Konzert immer eine willkommene Abwechslung in ihrem Tagesablauf.

Auch in diesem Jahr fand das Konzert regen Zuspruch und das nicht nur bei den Heimbewohnern, denn auch einige Gäste von außerhalb des Heimes nutzen die Gelegenheit das Konzert zu besuchen. Ein Besuch des Konzertes lohnte sich wirklich, da der Chorleiter des MGV Frohsinn. Markus Schaubel, wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hatte und die Konzertbesucher mit bekannten Weisen erfreute. Nach den Volksliedern zu Beginn des Konzertes wurden die Lieder zum Programmende immer schwungvoller und nach dem Deutschmeister-Regiments-Marsch und dem Steigerlied als Zugabe, endete unter großem Applaus, ein sehr unterhaltsamer Nachmittag.