Mehrere Glätteunfälle nach Blitzeis

Blieskastel · Am frühen Sonntagmorgen ereigneten sich im Dienstbereich der Polizei Blieskastel mehrere glättebedingte Verkehrsunfälle.

Durch einsetzenden Regen auf den gefrorenen Boden entwickelten sich insbesondere die Nebenstraßen zu spiegelglatten Eisflächen. Beteiligt an den Unfällen war laut Polizei unter anderem auch ein von der Stadt Blieskastel beauftragter Streudienst. In Walsheim knallte ein Auto auf ein geparktes Fahrzeug und stieß zudem noch eine Straßenlaterne um, die auf die Oberleitung zu stürzen drohte. Der Bereitschaftsdienst des Stromanbieters musste ausrücken. Auch ein Polizeifahrzeug wurde leicht beschädigt. Die Polizei in Blieskastel registrierte innerhalb kurzer Zeit insgesamt fünf glättebedingte Verkehrsunfälle . Es blieb bei Blechschäden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort