Mayer und Froschhammer spielen in der Schlosskirche Blieskastel

Blieskastel · . Alexander Mayer, 1993 bis 1998 Organist und Chorleiter an der Schlosskirche Blieskastel , kehrt auf Einladung des Freundeskreises Saarpfälzische Musiktage mit einem Konzert an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Am Sonntag, 21. Februar, um 17 Uhr gibt er ein Konzert in der Schlosskirche. Mit seinem Duo-Partner, dem in München geborenen Geiger Felix Froschhammer, verbindet ihn seit einigen Jahren eine intensive künstlerische Beziehung: Neben ihrer gemeinsamen Arbeit in Lausanne und Neuchâtel - Felix ist Konzertmeister beider von Alexander geleiteten Orchester - loten sie selten gespieltes Repertoire für Violine und Klavier sowie die Möglichkeiten der reizvollen Kombination Violine und Orgel - sowohl in Originalwerken als auch in eigenen Transkriptionen - aus. Unter dem Motto "Singt dem Herrn ein neues Lied" erwartet die Zuhörer ein abwechslungsreiches Konzert. Flankiert von Werken bekannter Komponisten wie Johann Sebastian Bach und Maurice Ravel , bietet das Programm die Möglichkeit, Kompositionen von Ernest Bloch , Gustav Jensen, Komitas Vardapet und Tomaso Vitali zu entdecken.

Karten zum Preis von zwölf Euro (ermäßigt neun Euro) sind beim Verkehrsamt Blieskastel , Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, Tel. (06842) 926 1314 und bei www.ticket-regional.de oder an der Tageskasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort